feuerwehr-jossa.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Aktivitäten Gemeinschaftsübung 08.10.16

Gemeinschaftsübung aller Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hosenfeld

In diesem Jahr fand zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder eine gemeinsame Übung mit allen Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hosenfeld statt. Am 08. Oktober 2016 gegen 11:20 Uhr wurden alle Jugendfeuerwehren zu einem fiktiven Brand der Hosenfelder Grundschule alarmiert. 

IMG 6071 500

Rund um die Vogelsbergschule wurden von verschiedenen Wasserentnahmestellen aus Löschangriffe aufgebaut. Sieben Jugendfeuerwehren mit sechs Fahrzeugen waren im Einsatz.

IMG 6081 500

IMG 6082 500

Die Aufgabe der Jugendfeuerwehr Jossa bestand darin, dass Neordach, welches wir mit einer Leiter bestiegen, konnten wir das Gebäude gut erreichen. Wir bauten zwei Wasserleitungen auf, die jeweils von mindestens zwei Jugendlichen gehalten wurden.

IMG 6088 500

Nach ungefähr 45 Minuten wurde die gesamte Übung erfolgreich beendet. Bei einem gemeinsamen Pizza-Essen konnten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder anschließend stärken. 

IMG 6095 500

 

News

Die neuen Dienst -und Reiningungspläne sind online 


Der neue Lehrgangsplan 2019 des HLFS Fulda ist online 

Freie Lehrgangsplätze 2019 gibts hier

Termine

07.08. Regelübung

16.08. Regelübung

03.09. Tagesalarmübung

04.09. Regelübung

13.09. Regelübung

19.09. Streckendurchgang

27.09. Gemeinschaftsübung Brandlos / Pfaffenrod

09.10. Regelübung

18.10. Regelübung

25.10. Gemeinschaftsübung Reichlos / Weidenau


Statistiken

Benutzer : 15
Beiträge : 75
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 164018