feuerwehr-jossa.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Aktivitäten Hutzelfeuer 2017

Hutzelfeuer am 05.03.2017 in Jossa

Das traditionelle Hutzelfeuer, welches der Geschichte nach die Verbrennung des Winters symbolisiert, wurde auch in diesem Jahr wieder von der Jugendfeuerwehr Jossa ausgerichtet.

20170305 182606

Zum Aufbau des Hutzelfeuers wurden im Vorfeld Weihnachtsbäume und Baumschnitt im Dorf eingesammelt und am traditionellen Platz im Neulandsfeld aufgeschichtet.

Am Sonntag nach Rosenmontag wurde dann traditionell das Hutzelfeuer angezündet. Die sogenannte „Hutzel“, eine selbst gebaute Puppe aus Stroh, welche oben auf dem Hutzelfeuer thront, symbolisiert den Winter. Viele Leute waren gekommen um beim Abbrennen des Hutzelfeuers zuzuschauen.

20170305 182729

IMG 6786

Bereits zum zweiten Mal führten wir zusammen mit den Kindern einen Fackel- und Laternenumzug vom Feuerwehrhaus zum Hutzelfeuerplatz durch.

Die Jugendfeuerwehr Jossa bedankt sich bei allen Helfern und Spendern, die uns in diesem Jahr unterstützt haben.

IMG 6792

IMG 6795

IMG 6797

IMG 6800

 

News

Die neuen Dienst -und Reiningungspläne sind online 


Der neue Lehrgangsplan 2020 des HLFS Fulda ist online 

Freie Lehrgangsplätze 2020 gibts hier

Termine

06.11. Regelübung

15.11. Regelübung

13.12. Regelübung + Kamaradschaftsabend 


Statistiken

Benutzer : 16
Beiträge : 75
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 170966