feuerwehr-jossa.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Aktivitäten Skispringen 2012

Fahrt nach Willingen zum Skispringen

Am frühen Sonntagmorgen des 12.02.2012 fuhr ein Bus aus der Gemeinde Hosenfeld mit Jugendfeuerwehrmitgliedern, Eltern und Mitglieder der Einsatzabteilung aus den Ortteilen Pfaffenrod, Blankenau und Jossa  Richtung Willingen zum Skispringen. Von Jossa waren insgesamt 31 Kinder, Jugendliche und Erwachsene vertreten. Mit etwas Hoffnung im Gepäck, den Vorjahressieg von Severin Freund wiederholen zu können, war die Stimmung bei der Hinfahrt bereits prächtig, was wohl auch mit dem tollen Wetter zu tun hatte. Nach Ankunft in Willingen ging es vom Parkplatz aus zu Fuß zur etwa zwei Kilometer entfernten Skisprungarena.

Dort angekommen hatten wir noch ca. zwei Stunden Zeit, bis der Probedurchgang los ging. Dies wurde aber auf Grund der Warm-up-Party zu einer kurzweiligen Zeit. Manche vergnügten sich derweilen im Partyzelt. Der eine oder andere soll es sogar geschafft haben, keinen einzigen Skispringer gesehen zu haben, weil er nur im Partyzelt war.

Doch leider ist es mit einem deutschen Sieg nichts geworden. Jedoch waren mit Richard Freitag (7.) und Severin Freund (9.) immerhin zwei Deutsche in den Top Ten.

Aber der Stimmung machte dies nichts, da hier für jeden Springer gejubelt und geschrien wird, als wäre es ein Deutscher. Mit Anders Bardal hat in diesem Jahr ein Norweger das Einzelspringen gewonnen.

Also war dieser Tag wieder eine rundum tolle Sache. Nachdem alle wieder zum Bus gefunden haben, konnten wir gegen 18 Uhr die Heimreise antreten. Wo wir nach einem kurzen Zwischenstopp im Restaurant mit dem goldenen M um 21.30 Uhr ankamen. In diesem Zusammenhang noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Reinhold Bischof (Holdi).

Wenn die Sonderaktion für Feuerwehren auch im nächsten Jahr angeboten wird, kommen wir wieder, Willingen!!!

 

News

Die neuen Dienst -und Reiningungspläne sind online 


Der neue Lehrgangsplan 2019 des HLFS Fulda ist online 

Freie Lehrgangsplätze 2019 gibts hier

Termine

07.08. Regelübung

16.08. Regelübung

03.09. Tagesalarmübung

04.09. Regelübung

13.09. Regelübung

19.09. Streckendurchgang

27.09. Gemeinschaftsübung Brandlos / Pfaffenrod

09.10. Regelübung

18.10. Regelübung

25.10. Gemeinschaftsübung Reichlos / Weidenau


Statistiken

Benutzer : 15
Beiträge : 75
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 164007