feuerwehr-jossa.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Aktivitäten Osterputz 2012

Osterputz der Jugendfeuerwehr Jossa

Bei herrlichem Sonnenschein führte die Jugendfeuerwehr Jossa am Samstag, den 17.03.2012, den Osterputz durch. Vorrangig sollten dieses Jahr die Waldränder gesäubert werden. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl von 19 Jugendlichen und 5 Betreuern teilten wir die Mannschaft in zwei Gruppen auf. Somit arbeiteten wir uns über den Hegwald, dem Grillplatz bis zum Gebiet „hintere Wiesen“ nähe Rhönhof vor, ohne größere Entdeckungen zu machen. Daher möchte ich den Spaziergängern rund um Jossa ein Dankeschön für den sauberen Umgang mit unserer Natur aussprechen. 

Da die Gebiete somit schnell abgelaufen waren und dadurch bis zum gemeinsamen Mittagessen noch etwas Zeit verblieb, sind wir noch den Feldweg (Grenzweg) unterhalb des Flugplatzes abgegangen. Dieser befindet sich zwar nicht mehr in den Grenzen von Jossa sondern gehört zu Reichlos (Vogelsberg), doch dies hat uns nicht gestört. Wie es aber kommen musste, gab es hier einiges zu holen. In den Hecken wurde ein Flaschenlager nach dem Anderen ausgehoben. Bleche und Zäune sind gefunden worden, sogar ein altes Mofa wurde hier entsorgt.

Osterputz

Somit hatten die fleißigen Helfer doch noch ihren „dicken Fisch“ gefangen und wir konnten nun, etwas verspätet, unser Mittagessen einnehmen. Am Feldkreuz mit dem wunderschönen Ausblick auf Jossa gab es Getränke und belegte Brötchen. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an das Fleischereifachgeschäft Weismüller aus Hosenfeld, die uns die Wurst hierfür spendeten.

Osterputz

Abschließend möchten wir uns zudem bei allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr sowie den mithelfenden Betreuern bedanken, die immer wieder für solche Aktionen ihrer Freizeit opfern. Ein besonderes Dankeschön gilt Josef Wiener, der uns seinen Traktor und Anhänger zur Verfügung stellte.

Osterputz

 

News

Die neuen Dienst -und Reiningungspläne sind online 


Der neue Lehrgangsplan 2019 des HLFS Fulda ist online 

Freie Lehrgangsplätze 2019 gibts hier

Termine

07.08. Regelübung

16.08. Regelübung

03.09. Tagesalarmübung

04.09. Regelübung

13.09. Regelübung

19.09. Streckendurchgang

27.09. Gemeinschaftsübung Brandlos / Pfaffenrod

09.10. Regelübung

18.10. Regelübung

25.10. Gemeinschaftsübung Reichlos / Weidenau


Statistiken

Benutzer : 15
Beiträge : 75
Weblinks : 6
Seitenaufrufe : 164002